Wie kann ich Ihnen helfen? Ich bin gerne für Sie da.

Allergien können gelöscht werden. Beispiel hier: allergischer Schnupfen

Allergien

Als Allergie bezeichnet man eine überschießende krankhafte Abwehrreaktion des Immunsystems auf bestimmte, normalerweise harmlose Umweltstoffe. Die allergische Reaktion richtet sich gegen von außen (über die Atmung, den Magendarmtrakt, die Haut, Schleimhaut oder Blutgefäße) kommende Stoffe (Auszug aus Wikipedia).

Konkret bedeutet dies für Betroffene im Normalfall einen mehr oder weniger ausgeprägten Verlust von Lebensqualität. Oftmals wird der Weg der Hyposensibilisierung gegangen, um die Symptomatik durch die Allergie abzumildern. Allerdings kann sich diese Therapie über mehrere Jahre hinziehen und eine Erfolgsgarantie gibt es auch nicht.

Wer eine schnellere Lösung sucht, entscheidet sich für eine Alternativmethodik: eine Kombination aus HF-Bioenergetik®, Chinesische Quantum Methode (CQM) und transformative Bewusstseinsarbeit. Mit Hilfe von CQM und transformativer Bewusstseinsarbeit können wir zunächst die psycho-emotionalen Ursachen finden, die ggf. zur Entstehung der Allergie geführt haben, sie bearbeiten und auflösen, im zweiten Schritt über die HF-Hypernetik®-Methode als Teil der HF-Bioenergetik® unserem Körper beibringen, künftig neutral auf harmlose Stoffe zu reagieren, und dadurch die physischen Symptome auflösen. Dabei arbeite ich sowohl mit Suggestionen in Form von Bildern und Geschichten, als auch mit bestimmten Klangfrequenzen.

Für den Erfolg meiner alternativen Kombinationsmethodik gilt es allerdings bereits im Vorfeld abzuklären, ob tatsächlich eine Allergie vorliegt und nicht etwa eine Pseudoallergie, also eine Unverträglichkeit bzw. Intoleranz. Gerne können wir dies auch gemeinsam im Rahmen einer kinesiologischen Testung herausfinden.

Die Allergie ist eine häufige Erkrankung. Das Robert-Koch-Institut (RKI) schätzt, dass mehr als 20% der Kinder und mehr als 30% der Erwachsenen im Laufe ihres Lebens mindestens an einer Allergie erkranken.

Auslöser für Allergien können sein: Pflanzenpollen/Blütenstaub, Hausstaub (eigentlich der Kot der Milben im Hausstaub), Schimmelpilzsporen, Tierhaare bzw. die Öle am tierischen Fell, Duft- und Konservierungsstoffe, Kontaktallergene (z.B. durch Nickel im Gürtel) und Lebensmittel. Mögliche Symptome: eine juckende, laufende oder verstopfte Nase, übermäßiges Niesen, rote, juckende oder brennende Augen, erschwertes Atmen, Husten bis hin zu Asthma-Anfällen; Hautrötung oder -ausschlag; Müdigkeit, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen oder Durchfall.

Fachleute vermuten, dass Allergien bereits in frühester Kindheit entstehen. Viel diskutiert wird die sogenannte „Hygienehypothese“: Sie besagt, dass Kinder, die durch übermäßige Hygiene weniger mit Allergenen in Kontakt kommen, später eher eine Allergie entwickeln als andere Kinder. Darüber hinaus können z. B. aber auch zunehmende Luftverschmutzung, ungesunde Lebensführung oder eine entsprechende erbliche Veranlagung das Immunsystem schwächen und damit die Entstehung von Allergien begünstigen.

Allergien können gelöscht werden. Beispiel hier: allergischer Schnupfen

Abgrenzung zu Unverträglichkeit und Intoleranz

Bei einer Unverträglichkeit oder Intoleranz ist das Immunsystem nicht beteiligt. Die beiden genannten Begriffe fallen meist im Zusammenhang mit Lebensmitteln. Lebensmittel werden bei Vorliegen einer Unverträglichkeit bzw. Intoleranz vom Körper nicht optimal oder gar nicht verdaut. Oft fehlt dem Körper ein bestimmter Stoff zur Verdauung des betreffenden Lebensmittels, wie etwa bei einer Fruktose- und Laktoseintoleranz, oder das zur Verdauung benötigte Enzym wird einfach nicht in ausreichendem Maß vom Körper produziert. Dies kann dann z. B. zu Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall führen.

Aber gerade bei den Symptomen Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall kann es mitunter schwierig sein festzustellen, ob es sich um eine Allergie oder eine Unverträglichkeit/Intoleranz handelt.

Für den Erfolg meiner alternativen Kombinationsmethodik ist es wie bereits gesagt wichtig zu wissen, dass eine Allergie und eben keine Pseudoallergie, also Unverträglichkeit bzw. Intoleranz vorliegt. Gerne können wir dies gemeinsam durch eine kinesiologische Testung herausfinden.

Mann lehnt Brot ab, weil er es nicht verträgt ist. Bei einigen Allergien ist Besserung möglich
Mann lehnt Brot ab, weil er es nicht verträgt ist. Bei einigen Allergien ist Besserung möglich

Wichtiger Hinweis

HF-Bioenergetik®, Chinesische Quantum Methode und transformative Bewusstseinsarbeit sind ganzheitliche Methoden und ausdrücklich kein Ersatz für schulmedizinische oder psychologische Behandlungen.