Wie kann ich Ihnen helfen? Ich bin gerne für Sie da.

Manuelle Behandlung

Einführung zur Methodik

enerselfU ist die Verschmelzung von fünf unterschiedlichen ganzheitlichen energetischen und manuellen Behandlungsmethoden – HF-Bioenergetik®, Chinesische Quantum Methode (CQM)Energiepunktbehandlung, ThetaHealing® und ganzheitliches Ernährungscoaching.

Mit Hilfe meiner Methodik möchte ich Dich dabei unterstützen, dass Du Dich wieder wohl(er) fühlst in Deiner Haut, sowohl physisch (z.B. bei Allergien) als auch psychisch. Ich möchte Dir gern Wege aufzeigen, wie Du besser mit Belastungen und Stress umgehen und insgesamt ein stärkeres, gelasseneres und souveräneres Selbst aufbauen kannst. Dies zu erreichen ist nicht immer leicht, weil mitunter nicht die aktuelle Lebenssituation der wahre Grund für die Lebenskrise oder Deine Angst ist, sondern oftmals Erlebnisse und Erfahrungen, die Du bereits in deiner Kindheit und/oder Jugend gemacht hast.

Ziel ist dann, den Ursprung des eigentlichen Problems aufzuspüren, und zwar dort, wo es vor vielen Jahren abgelegt worden ist und Dich nun blockiert – im Unterbewusstsein. Diese Blockaden können sich in Form von schädlichen Denk- und Verhaltensmustern äußern. Finden wir sie, können wir sie gemeinsam Schritt für Schritt auflösen, die eigene Energie kann wieder ungehindert fließen und der neu gewonnene Raum in Dir mit positiven Denk- und Verhaltensweisen gefüllt werden. So kommst Du Deinem großen finalen Ziel, Dein volles Potenzial leben zu können, immer näher.

Um die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein zu erleichtern, verwende ich während der Sitzungen mitunter spezielle Klangfrequenzen.

Manuelle Behandlung

Psyche und Körper

Es besteht wissenschaftlich kein Zweifel darüber, dass es eine Verbindung zwischen Psyche und Körper gibt, und zwar über unser vegetatives Nervensystem, quasi eine Art Schnittstelle, die es ermöglicht, dass Körper und Psyche sich wechselseitig beeinflussen durch Erfahrungen auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene. Sicherlich kennst Du diese oder ähnliche Situationen:

Beispiel 1: Du denkst an eine bevorstehende Prüfung (mental). Dies löst bestimmte Emotionen in Dir aus (Psyche). Kurz danach beginnt Dein Herz schneller zu schlagen, Dir wird vielleicht schlecht oder Du bekommst Verdauungsprobleme (körperliche Auswirkung).

Beispiel 2: Der Impuls beginnt auf körperlicher Ebene: Eine Mutter streichelt ihr weinendes Kind (Körper). Das Kind erkennt und spürt die Nähe und Liebe seiner Mutter, weiß und fühlt sich sicher, hört auf zu weinen und beruhigt sich wieder (mental, emotional und physisch).

Macht der Gedanken

Gedanken, Gefühle und Erlebnisse lösen chemische Prozesse in unserem Körper aus, die je nach Intensität und Bedeutung mehr oder weniger stark in uns zu spüren sind, also Wirkung zeigen.

In weiterer Konsequenz bedeutet es, dass wir gezielt auf diese Prozesse Einfluss nehmen können. Indem wir uns unserer Gedanken bewusst werden, können wir beginnen, sie zu kontrollieren, zu steuern und zu verändern. Andere Gedanken lösen andere Gefühle aus, andere Gefühle andere chemische Prozesse, andere chemische Prozesse andere Emotionen, Empfindungen und körperliche Auswirkungen.

Die Lösung

Ist das nicht fantastisch? Warum haben wir also nicht einfach immer positive Gedanken und alles wird gut? Ganz so einfach ist es dann doch nicht; denn wir alle machen im Laufe unseres Lebens auch viele schlechte Erfahrungen, besonders prägend v.a. in der Kindheit und Jugend. Diese werden dann Teil unseres psycho-emotionalen Gedächtnisses, ob wir wollen oder nicht. Je schlimmer und traumatisierender diese Erfahrungen waren, desto tiefer vergraben wir sie in uns. Aber da, wo wir sie vergraben haben, blockieren wir uns selbst und können unser volles Potenzial nicht leben. Das ist sehr schade, weil es uns viel Lebensqualität kostet. Die gute Nachricht ist, dass diese Blockaden gefunden und auch wieder aufgelöst werden können. Aus meiner Erfahrung gibt es nicht die eine Methode oder den einen Lösungsansatz. Über die Methoden HF-Bioenergetik®, Chinesische Quantum Methode (CQM), Energiepunktbehandlung und ThetaHealing® gebe ich Dir Impulse, damit Du einen ganzheitlichen Zugang zu Dir findest auf mentaler, emotionaler und körperlicher Ebene. Was Dich psychisch oder physisch schwächt, wird sicht-, fühl- und spürbar. Haben wir diese energetischen Schwächen bzw. Blockaden erst einmal aufgespürt und bewusst gemacht, können wir sie auflösen.

Gesprächssituation in Praxis
Gesprächssituation in Praxis