Wie kann ich Ihnen helfen? Ich bin gerne für Sie da.

Ganzheitliches Ernährungscoaching

Um Dich gesund zu ernähren und gleichzeitig nicht an den falschen Stellen zuzunehmen, kann mein ganzheitliches Ernährungscoaching sehr hilfreich für Dich sein. Dabei sind verschiedene Parameter von Bedeutung:

Es gilt, sowohl die optimale Menge also auch das richtige Verhältnis zwischen Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett zu finden, um etwa Heißhungerattacken vorzubeugen, sowie den Körper optimal mit Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen.

Wichtig sind zudem ausreichende Pausen zwischen den Mahlzeiten, um dem Körper störungsfreie Zeit zu geben für eine optimale Verdauung und effiziente Stoffwechselprozesse.

Eine Mahlzeit in Ruhe, ohne Stress und Hektik zu essen, ist darüber hinaus ebenso von Bedeutung wie die Fähigkeit, dies ohne schlechtes Gewissen zu tun und einfach nur zu genießen.

Ganzheitliches Ernährungscoaching bedeutet, dass wir gemeinsam zunächst einen mittelfristigen Plan erarbeiten, wie Du erfolgreich gesund abnehmen kannst, im zweiten Schritt dann eine langfristige Lösung, Dein für Dich ideales Gewicht zu halten und Dich weiterhin gesund zu ernähren.

Dabei schauen wir uns zuerst Deine Ernährungsgewohnheiten und Dein Essverhalten an in Bezug auf Auswahl, Qualität und Quantität der Speisen, auf Häufigkeit, Uhrzeit und Tempo beim Essen sowie hinsichtlich der Verträglichkeit von Lebensmitteln. Zusätzlich überprüfen wir, ob und in welchem Ausmaß Bewegung in Deinem Leben eine Rolle spielt. Darüber hinaus gehen wir auf die Suche nach möglichen ganz persönlichen psychisch-emotionalen Gründen, warum es Dir vielleicht so schwerfällt abzunehmen und Dein gesundes Wohlfühl-Gewicht zu halten.

Gerne zeige ich Dir auch, wie Du Dein Befinden mit Hilfe der Ernährung nach den Fünf Elementen positiv beeinflussen kannst.

Außerdem ist mein ganzheitliches Ernährungscoaching auch Bestandteil meiner Lösungsangebote im Bereich Stressbelastung und Burn-out-Prävention, aber auch bei ADS/ADHS.